Streuobst prägt auch im Göttinger Land das Landschaftsbild. Hochstämmige Obstbäume auf Wiesen, an Wegrändern und in Gärten liefern leckere Äpfeln, Birnen, Kirschen und Pflaumen, schaffen Lebensräume, die sich durch eine große Artenvielfalt auszeichnen.
Der Streuobst e.V. erhält Streuobstwiesen als Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen und wertet diese durch mannigfaltige Aktivitäten auf.
Mit uns kannst Du oder können Sie auf vielfältige Weise mitmachen, Obstbaumschnitt lernen, sich um eineFläche kümmern, Mitglied werden oder für Projekte spenden.
Achtung! Aktuell eingeschränkte Erreichbarkeit
Unsere Verwaltungsstelle ist derzeit unbesetzt und es kann daher zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anliegen kommen. Vereinsmitglieder und Beteiligte aktueller Projekte wenden sich bitte direkt an die entsprechenden Vorstände.
Woche der Natur
Frühsommerliche Wanderung zu Flora und Fauna des Magerrasens und der Streuobstwiese
Am Samstag, den 13.06.26 von 14:00 - 16:00 h in Groß Lengden (Rondell an der Grundschule Wilhelm-Bendick-Str. 37, 37130 Groß Lengden)
Wanderschuhe und Trittsicherheit empfohlen, Verpflegung gerne mitbringen. Es wird Kuchen und Saft angeboten. Führung: Dr. Bettina Lange-Malecki, Biologin. Anmeldung bitte an bettina@lange-malecki.de
Führung zu Flora und Fauna im Alten Fortsgarten Herberhausen
Am Sonntag, den 28.06.26 von 14:00-16:00 in Herberhausen (Pfarrweg 1, 37075 Herberhausen)
Wanderschuhe und Trittsicherheit empfohlen, Verpflegung gerne mitbringen. Es wird Kuchen und Saft angeboten. Führung: Dr. Bettina Lange-Malecki, Biologin. Anmeldung bitte an bettina@lange-malecki.de



