Die Präsentationen der Agroforst Ringvorlesung: Hier gibt es jetzt einen Teil der Präsentationen von den Vorträgen im Rahmen der Ringvorlesung über Agroforst. Bisher von:

Norbert Lamersdorf - Ökologische Dienstleistung von Agroforstsystemen mit Blick auf den Boden und

Sonja Kay - C02 ins System-Landwirtschaft als Klimaretterin.

Streuobst SoLaWi: Die Solidarische Landwirtschaft Streuobst startet diese Saison 2019! Streuobstgemeinschaft

27.09.2019

Teilnehmende absolvieren die Streuobst-Pädagogen Ausbildung

Jedes Jahr schließen ca. 25 angehende Streuobst-PädagogInnen ihre Ausbildung ab. Mit Ursprung in Badem-Württemberg kommt dieses Angebot in Niedersachsen auch gut an.
Anbei ein Bericht des Göttinger Tageblatts:

20191021_Bund Niedersachsen will Kinder für Natur begeistern.pdf