Die Präsentationen der Agroforst Ringvorlesung: Hier gibt es jetzt einen Teil der Präsentationen von den Vorträgen im Rahmen der Ringvorlesung über Agroforst. Bisher von:

Norbert Lamersdorf - Ökologische Dienstleistung von Agroforstsystemen mit Blick auf den Boden und

Sonja Kay - C02 ins System-Landwirtschaft als Klimaretterin.

Streuobst SoLaWi: Die Solidarische Landwirtschaft Streuobst startet diese Saison 2019! Streuobstgemeinschaft

21.10.2019

Vorführung der Obstsammelmaschine

Seit dieser Erntesaison verfügen wir über eine Obstsammelmaschine. Zwar ist die Auslastung dieses Jahr noch gering, aber dennoch haben wir bereits ein paar Einsätze gefahren.
Am Montag, den 21.10. gab es die Möglichkeit diese Obstsammelmaschine auf den Streuobstflächen der Sielmannstiftung in Aktion zu sehen.
Anbei ein paar Bilder und ein Video als Impressionen.

P1010703.JPG
 P1010704.JPG