Feed

20.07.2019, 15:22

Obstsammelmaschine

Der Streuobst e.V. verleiht ab dieser Erntesaison eine Obstsammelmaschine. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.   mehr

29.05.2019, 10:24

Streuobst SoLaWi

Die Streuobst SoLaWi startet diese Saison! Streuobstgemeinschaft   mehr

17.04.2019, 11:15

Baumpacht

Sie wählen einen Obstbaum, pachten ihn und die Ernte gehört Ihnen! S'Obst   mehr

Streuobstwiesen in Niedersachsen laden ein

Datum:25.08.2019

Am Wochenende der offenen Streuobstwiese, initiiert vom Streuobstwiesen-Bündnis-Niedersachsen, fanden gleich zwei Veranstaltungen im Landkreis Göttingen statt:

- Waake-Bösinghausen (25.08.2019 ab 11 Uhr): Streuobstwiese von Zoë Scho mit allerlei (auch freilaufenden) Tieren wie Gänse, Hühner, Enten, Schafe, Kaninchen, Schweine, Hunde, Katzen; Führungen zum Thema Baumschnitt von Baumwartausbilder Hubertus Rölleke, Führungen über die Wiese von Eigentümer Zoë Scho (12 und 14 Uhr) und wahrscheinlich auch Angebote einer Streuobstpädagogin. Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee und selbst gebackener Obstkuchen, Würstchen von den eigenen Schweinen und eigener Apfelsaft.

- Schwiegershausen (25.08.2019 ab 15 Uhr): Wolfgang Bode bot Führungen zum Thema "Lebensraum Streuobstwiese" bzw. "Erwünschtes und Unerwünschtes auf der Streuobstwiese" an.

Infos auf der Website des Streuobstwiesen-Bündnisses

2019_08_25_Wochenende der offenen Streuobstwiese.pdf