Öffentliche Jahreshauptversammlung des Streuobst e.V.  - fällt aus!
Am 30.03.2020 um 19 Uhr trifft sich der Streuobst e.V. zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in Mingerode (St.-Andreas-Straße 20, 37115 Duderstadt).
Neben den bekannten Tagesordnungspunkten einer JHV soll es einen Markt der Möglichkeiten geben, auf dem Mitglieder einzelne Themen anbieten können. Die offzielle Einladung erscheint demnächst hier auf der Website. Zu der Veranstaltung sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen!

Veranstaltungsreihe "Streuobst mit Zukunft! Vielfalt auf dem Tisch -  bekömmlich für Mensch und Umwelt." - wird verschoben auf September & Oktober 2020

Vom 14.04. bis 26.05. veranstaltet der Streuobst e.V. jeden Dienstag (Außnahme 21.04.)  einen Vortragsabend zu verschiedenen Themen mit Streuobstbezug. Veranstaltungsorte ist das Holbornsche Haus und ein Vorlesungssaal der Uni Göttingen. Mehr Infos hierzu in Kürze.

Imker*innenkurse 2020: Die ländliche Erwachsenenbildung in Niedersachsen e.V. (LEB) bietet dieses Jahr Imkereikurse in verschiedenen Längen und mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten an. Mehr Infos im Flyer

Streuobst SoLaWi 2020: Auch dieses Jahr gibt es wieder solidarisches, ökologisches Obst! Mehr Infos im Infoblatt und auf der Webseite S'Obsternte.

26.09.2019

Vorträge zum Thema Agroforst auf dem KlimaCamp Göttingen

Am Donnerstag finden von 15:00 bis 16:30 Vorträge zum Thema Agroforst auf dem von Fridays for Future organisierten Klimacamp statt. Die Agroforst-Gruppe Göttingen und der Streuobstverein tragen vor.