Die Präsentationen der Agroforst Ringvorlesung: Hier gibt es jetzt einen Teil der Präsentationen von den Vorträgen im Rahmen der Ringvorlesung über Agroforst. Bisher von:

Norbert Lamersdorf - Ökologische Dienstleistung von Agroforstsystemen mit Blick auf den Boden und

Sonja Kay - C02 ins System-Landwirtschaft als Klimaretterin.

Streuobst SoLaWi: Die Solidarische Landwirtschaft Streuobst startet diese Saison 2019! Streuobstgemeinschaft

30.10.2019

Bäume pflanzen mit der Jüdischen Gemeinde Göttingen

Mittwoch morgens haben Mitglieder des Landschaftspflegeverband und des Streuobst e.V. zusammen mit der Jüdischen Gemeinschaft Göttingen in einem Sortengarten bei Dramfeld ausgefallene Obstbäume nachgepflanzt. Nachdem wir uns im starken Nebel gefunden hatten, konnte man viel über das richtige Pflanzen von Hochstammbäumen lernen, in klusive passendem Pflanzschnitt.
Anbei ein paar Impressionen des nebeligen Morgens.

20191104_HNA_Streuobstwiese Dramfeld_ Jüdische Gemeinde Göttingen spendet Apfelbäume.pdf
 P1010727.JPG