Die Präsentationen der Agroforst Ringvorlesung: Hier gibt es jetzt einen Teil der Präsentationen von den Vorträgen im Rahmen der Ringvorlesung über Agroforst. Bisher von:

Norbert Lamersdorf - Ökologische Dienstleistung von Agroforstsystemen mit Blick auf den Boden und

Sonja Kay - C02 ins System-Landwirtschaft als Klimaretterin.

Streuobst SoLaWi: Die Solidarische Landwirtschaft Streuobst startet diese Saison 2019! Streuobstgemeinschaft

15.09.2019

Sonntag des Wandels: 1000 Essbare Bäume für Göttingen

Am 15. September trafen sich zum "Sonntag des Wandels" Menschen aus Göttingen und Umgebung, darunter auch vom Streuobstverein, um die Idee von 1000 Essbaren Bäumen für Göttingen anzugehen. Es gab themenbezogene Workshops und ein lecker Mitbringbuffet. Es hat sich außerdem eine Wirkgruppe gebildet, welche das Projekt in die Tat umsetzt.
Mehr könnt ihr hier lesen:
Göttinger Tageblatt

1000 Bäume für Göttingen.pdf