Die Präsentationen der Agroforst Ringvorlesung: Hier gibt es jetzt einen Teil der Präsentationen von den Vorträgen im Rahmen der Ringvorlesung über Agroforst. Bisher von:

Norbert Lamersdorf - Ökologische Dienstleistung von Agroforstsystemen mit Blick auf den Boden und

Sonja Kay - C02 ins System-Landwirtschaft als Klimaretterin.

Streuobst SoLaWi: Die Solidarische Landwirtschaft Streuobst startet diese Saison 2019! Streuobstgemeinschaft

25.08.2019

Streuobstwiesen in Niedersachsen laden ein

Am Wochenende der offenen Streuobstwiese, initiiert vom Streuobstwiesen-Bündnis-Niedersachsen, fanden gleich zwei Veranstaltungen im Landkreis Göttingen statt:

- Waake-Bösinghausen (25.08.2019 ab 11 Uhr): Streuobstwiese von Zoë Scho mit allerlei (auch freilaufenden) Tieren wie Gänse, Hühner, Enten, Schafe, Kaninchen, Schweine, Hunde, Katzen; Führungen zum Thema Baumschnitt von Baumwartausbilder Hubertus Rölleke, Führungen über die Wiese von Eigentümer Zoë Scho (12 und 14 Uhr) und wahrscheinlich auch Angebote einer Streuobstpädagogin. Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee und selbst gebackener Obstkuchen, Würstchen von den eigenen Schweinen und eigener Apfelsaft.

- Schwiegershausen (25.08.2019 ab 15 Uhr): Wolfgang Bode bot Führungen zum Thema "Lebensraum Streuobstwiese" bzw. "Erwünschtes und Unerwünschtes auf der Streuobstwiese" an.

2019_08_25_Wochenende der offenen Streuobstwiese.pdf
 WoEnd_Zoe_Palakt.jpg