Die Präsentationen der Agroforst Ringvorlesung: Hier gibt es jetzt einen Teil der Präsentationen von den Vorträgen im Rahmen der Ringvorlesung über Agroforst. Bisher von:

Norbert Lamersdorf - Ökologische Dienstleistung von Agroforstsystemen mit Blick auf den Boden und

Sonja Kay - C02 ins System-Landwirtschaft als Klimaretterin.

Streuobst SoLaWi: Die Solidarische Landwirtschaft Streuobst startet diese Saison 2019! Streuobstgemeinschaft

18.08.2019

Einweihung der neuen Beschilderung der Streuobstalle bei Elbingerode am Harz

Am 18.08.2019 fand die Einweihung der neuen Beschilderung der Streuobstallee in Elbingerode am Harz statt. Die BesucherInnen erwartete eine eindrucksvolle Allee mit über 20 verschiedenen Apfel und Birnensorten, die nun mit Sortenbeschreibungen ausgestattet wurde. Um 15 Uhr begrüßte die Feldmarksgesellschaft Elbingerode als Eigentümerin der Allee, der Streuobst e.V. als Antragsteller des von der Bingo-Umweltstiftung (https://www.bingo-umweltstiftung.de/) geförderten Projektes und der Landschaftspflegeverband, über den der Schnitt der Bäume organisiert und finanziert wurde, an der neuen Schautafel.
Mehr Infos Hier:

Einladung_Streubstallee-Elbingerode_2019-08-18.pdf