Die Präsentationen der Agroforst Ringvorlesung: Hier gibt es jetzt einen Teil der Präsentationen von den Vorträgen im Rahmen der Ringvorlesung über Agroforst. Bisher von:

Norbert Lamersdorf - Ökologische Dienstleistung von Agroforstsystemen mit Blick auf den Boden und

Sonja Kay - C02 ins System-Landwirtschaft als Klimaretterin.

Streuobst SoLaWi: Die Solidarische Landwirtschaft Streuobst startet diese Saison 2019! Streuobstgemeinschaft

27.06.2019

Vorträge zum Thema "Agroforst"

Am 27.06. und 04.07.2019 lud der Streuobst e.V. als Mitveranstalter zweier Themenvorträge in das Zentrale Hörsaalgebäude der Uni Göttingen ein. Schwerpunkte bilden die diversen Formen der Agroforstwirtschaft, die Effekte der Kombination holziger und landwirtschaftlicher Komponenten und eindrückliche Beispiele diverser exisitierender Agroforstsysteme aus Deutschland, der Schweiz und aller Welt. Im ersten Vortrag wurde zudem, ganz regional, die Aktivitäten des Streuobst e.V. vorgestellt.

Alle Vorträge von Mareike Jäger (Interessensgemeinschaft Agroforst Schweiz) Patrick Worms (Präsident der europäischen Agroforstförderation) und Janos Wack und Christoph Meixner (Projektkoordination Streuobst e.V., TriebWerk - Regenerative Landnutzung & Agroforst, Fachgruppe Regenerative Landwirtschaft) sind hier downloadbar:

AGRIDEA_vortrag-goettingen_20190704-min.pdf
 MeixnerWack_Gottingen_2019-07.pdf