Streuobst SoLaWi 2020: Auch dieses Jahr gibt es wieder solidarisches, ökologisches Obst! Mehr Infos im Infoblatt und auf der Webseite S'Obsternte.

30.10.2019

Bäume pflanzen mit der Jüdischen Gemeinde Göttingen

Mittwoch morgens haben Mitglieder des Landschaftspflegeverband und des Streuobst e.V. zusammen mit der Jüdischen Gemeinschaft Göttingen in einem Sortengarten bei Dramfeld ausgefallene Obstbäume nachgepflanzt. Nachdem wir uns im starken Nebel gefunden hatten, konnte man viel über das richtige Pflanzen von Hochstammbäumen lernen, in klusive passendem Pflanzschnitt.
Anbei ein paar Impressionen des nebeligen Morgens.

20191104_HNA_Streuobstwiese Dramfeld_ Jüdische Gemeinde Göttingen spendet Apfelbäume.pdf
 P1010727.JPG