Streuobst SoLaWi 2020: Auch dieses Jahr gibt es wieder solidarisches, ökologisches Obst! Mehr Infos im Infoblatt und auf der Webseite S'Obsternte.

18.08.2019

Einweihung der neuen Beschilderung der Streuobstalle bei Elbingerode am Harz

Am 18.08.2019 fand die Einweihung der neuen Beschilderung der Streuobstallee in Elbingerode am Harz statt. Die BesucherInnen erwartete eine eindrucksvolle Allee mit über 20 verschiedenen Apfel und Birnensorten, die nun mit Sortenbeschreibungen ausgestattet wurde. Um 15 Uhr begrüßte die Feldmarksgesellschaft Elbingerode als Eigentümerin der Allee, der Streuobst e.V. als Antragsteller des von der Bingo-Umweltstiftung (https://www.bingo-umweltstiftung.de/) geförderten Projektes und der Landschaftspflegeverband, über den der Schnitt der Bäume organisiert und finanziert wurde, an der neuen Schautafel.
Mehr Infos Hier:

Einladung_Streubstallee-Elbingerode_2019-08-18.pdf